Wie findet ihr den neuen Peugeot 208?

6 Antworten

Hey,

optisch in dem Segment top, technisch flop. Da wäre in der Preisklasse ein Kia Ceed zuverlässiger und sieht auch gut aus und man hat ne lange Garantie.

Alles Gute 😇

verreisterNutzer  13.06.2020, 22:06

Wieso flop ?

Blizzard01  14.06.2020, 08:34
@verreisterNutzer

Peugeots gelten unter Technikern als Werkstattfahrzeuge, weil sie oft anfällig sind. Das muss aber natürlich nicht bei jedem Fahrzeug so sein

MAB98  14.06.2020, 09:49
@Blizzard01

Mein Vater hat den 208 der ersten Generation, momentan 50.000km.

Defekte: 0

Der läuft und läuft und läuft...

Wir haben auch noch 3 weitere PSA Fahrzeuge, auch dort keine Probleme...Sehen sie Werkstatt nur für Reifenwechsel/Inspektion/Austausch Verschleißteile.

Blizzard01  14.06.2020, 10:41
@MAB98

Danke für die Erfahrung. Nen Kumpel von mir hat auch nen 206er, schon älter, als Anfängerauto, weil er noch gut funktioniert. Deshalb meine ich ja man kann die Anfälligkeit vielleicht tendenzieren, aber nicht generalisieren

MAB98  14.06.2020, 10:54
@Blizzard01

Die aktuellen Peugeots sind nicht anfälliger als andere Marken. Natürlich gibt es mal ein paar Kleinigkeiten, aber wenn man sich mal bei anderen Marken umschaut, gibt es auch dort Probleme.

Richtige "Gurken" baut heute kein Hersteller mehr. Die Autos werden ja eh immer ähnlicher. Gleiche Platformen/gleiche Motoren/Tasten, Schalter/Infotainment, etc.

Blizzard01  14.06.2020, 11:31
@MAB98

Da stimme ich dir zu. Was damals war ist ja nicht heute.

Sieht ganz cool aus. Motor hab ich keinerlei Infos drüber weils für mich nicht interessant ist. Wenn man auf so kleine Kompaktwagen steht denk ich ist das ne coole alternative zu Polo/Mini/A1, wenn der Motor etwas taugt (wie gesagt darüber weiß ich nichts)

manuel197  13.06.2020, 21:44

Der Motor ist ne Fußuhupe(beschissen)

nikname11  13.06.2020, 21:45
@manuel197

Dann würd ich von dem Auto natürlich abraten. Lieber was anderes. Optisch aber nicht schlecht

MAB98  13.06.2020, 21:54
@manuel197

Und woher weißt du das ? Mal getestet oder einfach keine Ahnung ?

MAB98  13.06.2020, 21:58
@nikname11

Er erzählt Quatsch, lass dich nicht davon beeinflussen.

nikname11  13.06.2020, 21:59
@MAB98

Von mir kommt die Frage ja eh nicht ^^ ich sag nur meine Meinung und habe was den Motor angeht halt keine :)

MAB98  13.06.2020, 22:01
@nikname11

Ich weiß ;-)

Sollte nur ne Anmerkung sein :-)

manuel197  16.06.2020, 22:53
@nikname11

Ja ich bin kfz Mechaniker und habe das Auto heute zum Besitzer zurück gefahren und ja.Das Auto ist eben nicht meins wenn ich z.B.von meinem Porsche Cayene turbo s (neu)auf das Auto umsteige ist es halt ne Fußhupe genauso ist es mit meinen 3 anderen Porsches ( 911 carera,Macan,Panamera gts und mein Cayene s von 2004 den habe ich damals eigentlich nur für meinen Anhänger neu Gekauft aber mit voll ausstattung und wir werden dieses Jahr wegen Corona auch mit ihm ans Meer fahren)Ich habe auch noch andere Autos außer Porsche

nikname11  17.06.2020, 10:11
@manuel197

Also soll das heißen, du vergleichst den Motor jetzt mit Porsche? Weil dann kanns sein dass der Motor doch nicht schlecht ist. Ich meine eher so was die Robustheit angeht... Man vergleich ja auch keinen Golf mit einem Lambo

manuel197  22.06.2020, 22:05
@nikname11

Gut hast recht macht wenig sinn. Aber meiner meinung nach ist ein 69ps Benziner(In der Ausführung hatte ihn mein Kunde)für die Autogröße halt nichts. Mann kann ihn aber auch mit einem 100ps diesel bestellen.

Sieht auf den ersten Blick wie ein Nissan aus.

ist nichts für mich. Halte nichts von französischen Autos.

Nur von der Optik her: Geht, gibt schlimmeres

Hi...Ich bin Kfz Meschaniker und mag peugeot eh nicht so gern. Ich habe im moment so ein Auto in meiner Werkstat und äh ja.kurzgefaßt .Nicht toll !!!