Wie findet ihr den neuen Disney-Film "Encanto"?
ich mag ihn sehr gerne... das sehen aber nach meiner rechereche nicht alle so. Gibts hier welche die ihn auch mögen? Was mögt ihr besonders/warum mögt ihr den Film. Das würde mich interessieren. Wichtig wäre mir wenn ihr grundsätzlich mit Disney und Pixar schon was anfangen könnt, falls ihr versteht
33 Stimmen
11 Antworten
Uff ich fange besser an mit Parts die ich mochte... Mir gefiel das Lied Familie Madrigal und der Reprise auf der steilen Treppe von Bruno. Dazu fand ich die Grundidee ganz nett.
Dann zu dem Rest der mich störte, grob zusammen gefasst:
- der komplette Storyverlauf inkl. Spannungsbogen
- Nicht relevante Hintergrundgeschichten und oberflächliche Charaktere
- Unschönes Frauenbild von Louisa und miese Charakterentwicklung
- Isabela ist wie eine Rapunzel-Kopie
- Brunos Story unglaubwürdig, inkl. "Zimmer" (wobei das kurzzeitig witzig war)
Ich war sehr enttäuscht. Man hätte einen wirklich schönen Film daraus machen können, aber entschied sich für Klischees über Klischees und einen oberflächlichen, uninteressanten Storyaufbau. Früher konnte Disney alle Altersgruppen abholen, mit Encanto und Rot haben sie hingegen nur an Kinder gedacht.
Ich fand ihn solide, aber etwas enttäuschend. Hatte mir von der Story mehr erwartet, die Charaktere fand ich überwiegend zu blass und von den Songs gab es keinen, der mir wirklich gefallen hat.
Warum der Film sooo beliebt ist, kann ich nicht nachvollziehen.
An sich finde ich den Film gut, nur der lässt Fragen offen, das mag ich nicht so.
Von der Handlung her okay aber nicht herausragend. Ich finde auch etwas zu viel Gesang drin. Bei zu viel Gesang kommen viele Kinder auch nicht so richtig mit.
Ich würde ihn mir jetzt nicht jeden Tag aufs neue anschauen, aber er war trotzdem gut.