Wie findet ihr den Netflix-Film Oxygen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehr gut 33%
Okay 33%
Sehr schlecht 33%
Gut 0%
Schlecht 0%

3 Antworten

Okay

Ich hab ihn gesehen ohne vorher groß zu lesen um was es geht.

Er hat mich gut unterhalten und überrascht.

Ein weiteres mal brauche ich ihn aber nicht zu sehen.

Was andere davon halten ist übrigens wie bei allen Dingen völlig egal.

Denn ob Film, Buch, Musik, Kleidung oder meine Frisur: es braucht nur mir zu gefallen. Die Meinung anderer Menschen ist da unwichtig.

Crazycracker44
Beitragsersteller

Ja, klar, ich schaue auch nie vor einem Film, was andere sagen, aber ich habe in diesem Fall im Nachhinein große Unterschiede festgestellt, fand ich einfach interessant zu erwähnen 😅 Ich habe erfahrungsgemäß auch fast immer eine ziemlich gegenteilige Meinung zu vielen Filmen, also richte ich mich nie danach

TONEFLOAT  14.03.2022, 21:26
@Crazycracker44

Ja ich lese auch gerne hinterher mal Kritiken und Meinungen...und schüttele oft denn Kopf was andere auszusetzen haben 😁

Crazycracker44
Beitragsersteller
@TONEFLOAT

Ja, bei diesem Film habe ich z. B. Viele gelesen, die sich über die Logik des Films beschwert haben, also dass man doch so weit weg nicht mit der Erde telefonieren könne oder dass der Sauerstoff eigentlich viel schneller verbraucht würde, wobei viele vergessen, dass es bei einem Scifi-Thriller nicht logisch zugehen muss. Aber so hat jeder seine eigenen Kritikpunkte

TONEFLOAT  14.03.2022, 21:34
@Crazycracker44

HaHa😁 ja gerade die "Logik" ist doch kein Argument. Hey der Film spielt in der Zukunft... wer weiß denn schon was da möglich ist?

Tarja1986  17.07.2022, 14:38
@Crazycracker44

Gerade die Sache mit dem Telefonieren . Warum sollte dies im Weltall nicht möglich sein ? Es gibt ja auch Satelliten im Weltall . Also ist es durchaus möglich , dass es in den Kapseln möglich ist eine Verbindung aufzubauen

Sehr gut

Ich persönlich fand den Film super . Spannend bis zur letzten Sekunde , wenn man am Anfang schon alles aufgedeckt hätte wäre der Film allerdings nach 30 Minuten schon vorbei . Mich hat er sehr gut unterhalten .

Keine Ahnung, ich habe ihn (noch) nicht gesehen. Vom Trailer her macht er den Eindruck, dass den ganzen Film lang eine magere Frau mehr oder minder herumliegt und von einem Nervenzusammenbruch in den nächsten fällt. Ist dem so, oder passiert da noch was Anderes?

Crazycracker44
Beitragsersteller

Also wenn man es ganz radikal vereinfachen will, nein, die Handlung spielt nur in dieser Kapsel. Ich frage mich allerdings, wieso du antwortest, wenn du dem Film scheinbar so negativ entgegen stehst ohne ihn gesehen zu haben. Ich finde es für die Spannung sehr schlau, die Handlung nur in einer Kapsel spielen zu lassen. Es geht ja schließlich darum, ob und wie sie da rauskommt.