Wie findet ihr den Namen Willow?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Willow ist ein schöner Name. Er ist englisch, keltischer Herkunft und hierzulande etwas ungewöhnlich und selten.

Willow ist hauptsächlich wohl eher ein weiblicher Vorname, kann aber auch männlich sein. Willow ist das englische Wort für Weide. Direkt mit dem Namen assoziiere ich einen gleichnamigen Fantasyfilm aus den achtziger Jahren, außerdem die Jugendbuchreihe Ein Mädchen namens Willow.

Mit Willow verbinde ich Naturverbundenheit, Aufgeschlossenheit, Stärke und gewisse Neugier, Sensibilität, Sympathie und Charisma. Willow wirkt auf jeden Fall hübsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willow,

ist ein bezaubernder Name!

Ich kann ihn mir dabei sowohl für ein Mädchen als auch für einen Jungen, für jedes Geschlecht, vorstellen.

Willow, englisch die Weide, willow tree, der Weidenbaum!

In meinem Garten habe ich eine Hängeweide, ein wunderschöner Baum. In Schwäbisch Gmünd befand sich viele Jahre, bis zu dem Zeitpunkt, als man die Remstalautobahn baute, am Stadtanfang, dort wo jetzt der Einhorntunnel beginnt, ein wunderschöner Weidenbaum!

Weidenbäume gehören mit zu meinen Lieblingsbäumen, weil sie einen ganz besonders schönen, ja einzigartigen Wuchs haben!

Und somit finde ich den Namen Willow ebenfalls wunderschön! Willow hört sich auch sehr schön gesprochen an, wobei man das W englisch aussprechen sollte, dann ist der Name noch schöner!

Dann danke ich für die gute Frage und wünsche, wie wir es hier im Schwabenländle sagen, ein "gutes Nächtle" und süße Träume und morgen wieder einen schönen Tag!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Hi, Justme675. 😊

Der Name gefällt mir sehr gut.

Er ist selten, oder kaum verbreitet, und das mag ich sehr. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Sehr besonders in jedem Fall.

Aber klingt sehr nach einem englischen oder amerikanischem Namen.🤔

Willow ist ein sehr schöner Name.

Er hat was von Vertrauen und Wildnis in sich.

Es gibt ein Kinder- und Jugend-Buch, was Willow heißt, kann ich nur empfehlen, hsbe ich vor ein paar Jahren sehr gerne gelesen.

Ebenfalls habe ich von einem Film gehört... den ich nicht geguckt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D