Wie findet ihr den Namen Michelle?

15 Antworten

"Michelle" gab es schon bei den Beatles. Liegt es nur an den Reimmöglichkeiten ("ma belle") oder gab es einen anderen Grund. Weiß das jemand?

Okay, aber ich würde meine zukünftigen Kinder nicht so nennen wollen. Haha

Michelle ist ein schöner Vorname. Als französischer Name wirkt er attraktiv und elegant.

Dann ist der Name eher seltener als andere französische Namen, die weiter verbreitet und mal in Mode waren, wie etwa Chantal, Nicole usw. Von daher erscheint mir Michelle etwas unverbrauchter.

Umgekehrt ist der Name wiederum nicht so exotisch und Frankreich-spezifisch wie Anais oder Sandrine, dass Michelle auch ohne besonderen Bezug zu Frankreich gut zu verwenden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwin71770812  27.02.2025, 20:54

Bei "Anais" bist du nah an Ananas.

Sehr schön. Kenne ein Mädchen mit dem Namen. Sie hat immer "Hallo +(Name)" zu mir gesagt und mich angelächelt.

Ich werde normal ignoriert, als wäre ich Luft.

Das hat mich immer sehr gefreut und mir innerlich ein Gefühl von Wärme gegeben.

Ich persönlich mag den Namen nicht. Ich verbinde ihn mit frechen, unerzogenen Mädchen, die von ihren Eltern mit Zucker vollgestopft werden und alles bekommen, was sie wollen.

Das ist aber nur so, weil in meiner Kita ein Mädchen so hieß und diese Eigenschaften hatte. Seit dem habe ich keine Michelle mehr kennengelernt, dem entsprechend habe ich keine positiven Verbindungen mit dem Namen.

Aber das ist einfach nur meine Meinung, weil ich diese Erfahrung hab, es gibt sicher ganz tolle Michelles :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)