wie findet ihr den namen MIA

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen schön. Der Vorname Mia war bis zum Jahr 1990 in Deutschland sehr selten. Seit 2007 gehört Mia zu den Top 10 der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland und ist 2009 sogar erstmals die Nummer 1 gewesen. Mia ist eine Kurzform von Maria. Der Name Maria stammt aus der Bibel, von Mirjam abgeleitet. Wahrscheinliche Bedeutung: mirjam = „die Widerspenstige; die Ungezähmte“. Andere Deutungsmöglichkeiten: aus dem Hebräischen „wohlbeleibt“ oder aus dem Ägyptischen „Geliebte“.

Wenn du in Bayern wohnst, würde ich den Namen nicht wählen, "mia" ist dort der dialektische Ausdruck von "wir"...

Z.B. Slogan des FCB: "Mia san mia"

Bedeutung: Abkürzung von Maria.

Was das Gefallen angeht: Geschmackssache, ich finde, es gibt schönere Namen...

MIA ist die beim US-Militär gebräuchliche Abkürzung von Missing in Action. Also für Soldaten die nach Kampfeinsätzen vermisst werden.

sabba16  27.07.2019, 17:22

hahaha😂

Mia ist ein schöner Name aber heisT iwie Bulimie bzw auf englisch bulimia