Wie findet ihr den Namen Hazel?

7 Antworten

Hazel steht zwar für Haselnuss und passt von daher vielleicht tatsächlich etwas besser zu entsprechender Haarfarbe. Blonde Haare und blaugrüne Augen sind aber doch in jedem Fall etwas attraktives und hübsches.

Genauso könnte man braune Haare als zu gewöhnlich empfinden und wird dann obendrein durch den Namen ständig daran erinnert.

Hauptsächlich verbinde ich mit dem Namen Hazel aber etwas englischsprachiges und amerikanisches, hierzulande ist der Name eher besonders, das finde ich dann ausgeprägter als unbedingt die Farbe.

Der Name Hazel wirkt auch mehr klassisch, anspruchsvoll und sympathisch. Die Hauptperson in Das Schicksal ist ein mieser Verräter heißt Hazel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mit leid, denn Hazel ist ein sehr liebevoller Name. Hast Du noch einen zweiten Vornamen, mit dem Du Dich ansprechen lassen könntest?

Man muss nicht zwingend haselnussfarbene Augen haben, die meisten Menschen denken sich wirklich nichts Negatives bei Deinem ausgefallenen Namen.

Hazel ist ein weiblicher Vorname. Er leitet sich vom englischen Wort hazel für die Haselnuss ab und hat sich vor allem im 19. Jahrhundert im englischen Sprachraum, gemeinsam mit anderen Pflanzenbezeichnungen, als Vorname verbreitet.

Schöner Name, wirklich. Da muss ich sofort an Hazel Brügger denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Ja, das ist ein toller Name! Die einzige Persönlichkeit die ich kenne, ist Hazel Brugger. Sie ist sehr lustig und heißt gleich wie du.

Der Rufname muss nicht die körperlichen Merkmale widerspiegeln.Nicht Jede kann Engel" heissen .