Wie findet ihr den Namen ,,Grit“?

CamillaKamel  24.06.2022, 21:23

Für was gedacht?

istdochegal807
Beitragsersteller

Mädchenname hab den Namen heute mal gehört

11 Antworten

Der Name Grit wurde vom Namen Margaretha abgeleitet und ist ein persischer Name. An sich ist er ganz schön, aber es kommt ganz darauf an für was oder wen du den Namen benutzt also ist es ganz deine Entscheidung, aber für ein Tier wäre der Name ganz süß.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht so toll. Irgendwie und irgendwarum verbinde ich mit dem Namen etwas Ordinäres.

Der Name ist eine Kurzform von Margarethe, daher auch mit Margrit verwandt. Ist ganz okay eigentlich. Er ist für mich völlig neutral und ganz in Ordnung bzw. kein Name, den ich schlimm finde, aber er wirkt auf mich sehr norddeutsch und etwas spröde, stammt wohl auch aus Norddeutschland bzw. den Niederlanden. Hier im Süden ist der Vorname Grit so gut wie kaum vertreten.

Ja also für ein Mädchen eher nicht, aber das solltest du entscheiden.

Ich find ihn okay, erinnert mich an irgendeine Kinderbuchreihe wo es um Pferde ging. Die Hauptfigur hieß auch Grit.

Sandlerkoenig07  25.06.2022, 18:10

Oder Grit Böttcher, ehem. Schauspielerin.