Wie findet ihr den Namen Elisa?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag den Namen leider auch nicht so richtig. Gedacht als Kurzform von Elisabeth, finde ich irgendwie, dass man dann auch den Namen Lisa wählen könnte. Finde das E halt so deplatziert. Für mich klingt er halt nicht schön.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und er wird wohl auch immer häufiger vergeben. Wenigstens habe ich ihn jetzt schon recht häufig vernommen. Von daher, modern ist er also schon.

Letztlich ist es aber komplett egal was andere sagen. Denn er muss Euch gefallen und nicht uns. Lasst Euch deswegen von Meinungen anderer nicht bekloppt machen. Wir haben den Namen unserer Tochter bis zur Geburt geheim gehalten. Wenn der Nachwuchs da ist, finden alle den Namen toll, egal was ihr vergeben habt. :) Alles Gute.

Ich finde den Namen sehr schön und viel besser als Elisabeth oder Lisa. LG! (Auch wenn ich 7 Jahre verspätet bin :P)

Kommt darauf an ob der Name zu der Person passt. Ansonsten wäre es auch nicht so mein Geschmack

Ich persönlich mag Ihn nicht so. Finde irgendwie, dass es nach dem verzweifelten Versuch klingt "Elias" weiblich zu machen :)

Ich find ihn jetzt nicht soo schlimm. Würde mein kind zwar nicht unbedingt so nennen aber sonst ist er doch ganz okay.