Wie findet ihr den Namen Diana für ein Mädchen 😊?

12 Antworten

Eigentlich ganz schön. Erinnert mich sofort an die Jagdgöttin, im griechischen Artemis. Diana gefällt mir vom Klang her gut, Schreibweise ist auch schön. Kein Name, der mich vom Hocker haut, aber auch keiner, bei dem man eingeschlafene Füße kriegt. Die Bedeutung „die wie das Licht Glänzende“ finde ich richtig schön! Damit ist der Name noch schöner!! Es gibt nicht do viele Namen mit d die mir gefallen, aber Diana hat es geschafft!!

Schönes Wochenende!

Welli!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Das ist die Göttinn der Jagd. Im Jahr 1900 konnte man von der Marke "Dürkopp" Fahrräder kaufen mit der Bezeichnung Diana. Ich finde den Namen toll, klingt süß und ist nicht zu lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Göttin der Jagd.

Prinzessin Diana, die Königin der Herzen.

Eine Pille heißt so.

Meine Partnerin hat dies als Zweitnamen. Ich finde ihren Vornamen aber schöner.

Von der Bedeutung und vom Klang her schön.