Wie findet ihr den Namen Arnold?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Finde den Namen sehr angenehm. Kaum jemand dürfte Arnold falsch schreiben oder falsch aussprechen können -------> ein Arnold käme nie in die Lage irgendeines Kindes mit einem "kreativen Namen" und auch die eventuell denkbare Koseform "Arnie" ist weder peinlich noch diffamierend. Man kann den Namen nicht verhunzen, er hat Klang und für einen Jungen ist er noch heute aus meiner Sicht sehr passend. Aber entscheiden müsst das ihr :)

SsiawoshSadat2
Beitragsersteller

das ist sehr schön geschrieben :) danke

Ganz wichtig wenn du damit wirklich glücklich wirst. Hast du noch ein Namen den dir auch gefällt, vergleicht damit. Welche Stärke für den Name du hast, nimm es.

Arnold ist kein Name den ich sehr schön finde. Würde mein Kind eher Loke nennen. Aber die Entscheidung liegt bei den Eltern und nicht bei jemand anderen. Lasst euch nicht reinreden!

Lg

Ich finde den Namen sehr gut !

Arnold = Der herrschende Adler

Des Weiteren finde ich es sehr positiv einem Kind einen DEUTSCHEN Namen zu geben, zudem einen NICHT - "christlichen". Allen meine 5 Kindern habe ich jeweils 2 nordische NICHT - "christliche" Namen gegeben.

Uns muss der Name nicht gefallen. Viel wichtiger wäre mir die Meinung meines Partners. Arnold ist an sich ein doch wohl aktuell eher weniger vertreten.

Ich hatte das Pech und durfte nun damit Leben, dass in der Kita aktuell 3 Leons unterwegs sind sowie ein Leo. Shit Happens!😂