Wie findet ihr den Namen Anna :)?

16 Antworten

Hallo!

Ich mag ihn auch, andererseits ist er hierzulande sehr beliebt und alle kennen den Namen. Ich hab in meiner Klasse zwei Annas und in den Parallelklassen insgesamt vier. Das ist schon irgendwie doof... Also, ich würde selbst nicht Anna heißen wollen oder einen anderen supergewöhnlichen Namen haben wollen.

Aber schön ist er!

nimfetkax
Beitragsersteller

Naja außer man klatscht hinter Anna -Belle oder -Lena hinter. Dann ist es etwas seltener

Ich finde ihn schön wobei mir Anne besser gefällt.

Generell finde ich kurze Namen sehr ansprechend.

Anna ist zwar ein schöner und klassischer Name. Aber da er sehr häufig vertreten ist, finde ich ihn eher nicht so besonders.

Guten Morgen nimfetkax,

der Name gefällt mir sehr gut.

Es ist der zweite Rufname meiner Tochter.

Liebe Grüße

Schöner Name, aber selbst würde ich so nicht heißen wollen. Meine Tochter würde ich den Namen auch nicht unbedingt geben. Vielleicht als zweiten Namen.