Meinung zum Namen Anna?
Wie findet ihr den Namen Anna?
21 Antworten
Anna ist ein schöner, zeitloser und vielseitiger weiblicher Vorname. Der Name ist zwar eher schlicht und kurz, klingt aber angenehm.
Anna wirkt positiv, aufgeschlossen, nett, sympathisch und hübsch! Auf jeden Fall ein prima Name.
Is halt n ganz normaler Name der nie alt wird. Ich kenne viele Annas und denk mir halt nix besonderes dabei.
Wie man einen Namen findet ist natürlich immer Geschmacksache. Ich persönlich finde den Namen zwar nicht unschön, aber einfallsloser geht es halt kaum noch. Wie schon jemand gesagt hat, ist es halt von hinten und vorne das Gleiche. Quasi wie „Otto“ in weiblich. xD 🤣 Hat für mich so ein bisschen den Vibe im Sinne von „egal wie 88“, was ich immer die gleiche Zahl ergibt, egal wie rum man sie liest. In Kombination mit einem zweiten (vielleicht dann etwas längeren Namen) finde ich Anna nichtsdestotrotz sehr schön, beispielsweise Anna Maria oder Anna Sophia. Für sich alleine stehend finde ich den Namen „Anna“ eher einfallslos und random. Man macht mit dem Namen alleine zwar sicherlich nichts falsch, aber eben auch nichts wirklich richtig. Ist in etwa so als würde man SPD wählen. Schadet nicht, aber hilft auch keinem, Haha. 😂
Meine Mutter heißt Anna und ich finde den Namen ok.
ein schöner Name, kurz und knackig, leicht zu merken,
besteht aus zwei Silben und vier Buchstaben, also eigentlich zwei Buchstaben, die sich aber je einmal wiederholen,
kann von vorne und hinten gelesen werden, wobei sich an der Aussprache und Bedeutung nichts ändert, sozusagen ein Anagram, was aber weder mit der Anna, noch mit ihrem Gewicht zu tun hat
ich find' Anna okay