Wie findet ihr den Namen Anais?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen wirklich schön.

Allerdings ist er schon etwas exotisch und die Aussprache etwas ungewöhnlich. Er bringt aber eine gewisse französische Lebensart der Leichtigkeit und Sinnlichkeit mit rüber.

Wenn man bei der Person eine Verbindung zu dem Namen herstellen kann, ist er prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Name hat zwar eine schöne Bedeutung, allerdings erinnert er mich zu sehr an Ananas. Wenn es anderen auch so geht, möchte man diesen Namen zumindest in Deutschland nicht wirklich haben.

LG Moon^^

Ich kenne nur Aenea oder Anais mit 2 Pünktchen über dem i.

Daher zu vermeiden, da niemand das je richtig schreibt.

Ich finde den Namen, der vor allem in Frankreich recht verbreitet ist, sehr schön.

„Unays“ hört sich viel besser an :)