Wie findet ihr den Namen Adolf?

10 Antworten

Guter alter Name nur weil es ein deppen gab ist da nichts schlechtes dran.🙂

Selbst wenn niemand, der diesen Namen hatte, vor Jahrzehnten großen Mist gebaut hätte, würde der Name altmodisch klingen.

Wenn dann würde eine Variante in einer anderen Sprache besser klingen, z. b. Adolphe (französich).

Der Name "Adolf" ist seit dem 30. Januar 1933, spätestens seit dem 8. Mai 1945

immer politisch!

Der Name Adolf ist mit der deutschen Politik verbunden wie eine Kuh mit ihrem Euter! So ist es heute und so wird es auch noch in Tausend Jahren der Fall sein, falls dieses Land dann noch existieren sollte.

Der Name Adolf ist der meist gehasste und verachtete Name in Deutschland! Keine noch so verantwortungslosen Eltern werden ihrem Sohn den Namen Adolf geben! Adolf Hitler hat durch die Vernichtung Deutschlands, für die er verantwortlich ist, ein ewig existierendes Horrorszenario geschaffen, das für immer mit seinem Namen verbunden sein wird!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nichtmehr Zeitgemäß.

Schlecht. Klingt nicht gut