Wie findet ihr den Klappentext?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr gut, macht lust auf mehr! 43%
Ist in Ordnung 36%
Finde ich schrecklich 21%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist in Ordnung

Ich würde den zweiten Absatz weglassen, da es an der Stelle zu albern-witzelnd wirkt, ohne eine richtige Szene und die Charaktere dazu. Oder missverstanden werden könnte. Außerdem steht da oft lachen/lächeln.

Die Krankheitsgeschichte würde ich kürzen, da es (aufgrund des Anteils vom Klappentext) schnell wie jammern oder zu überdramatisch klingen könnte. Und "Ventrikelseptumdefekt" ist ein zu kompliziertes Wort für den Klappentext. Vll nur das mit dem "Abschluss nicht mehr erleben" reinschreiben. Klingt dann auch spannender, da man sich dann fragt was sie denn furchtbares hat und neugierig wird. Und ein Klappentext muss möglichst kurz und knackig sein.

Also insgesamt vll so ...

"Schickst du mir einen Brief vom Mars?" Er will belustigt klingen und doch sehe ich seine Augen glitzern. (Bei vielen Klappentexten ist ein kurzes Zitat ja etwas anders, quasi als Appetithäppchen zum Anlocken, hervorgehoben.)

Das Leben ist nicht immer fair. Wenn man es genau nimmt ist es sehr selten fair. Jedenfalls kannst du dein Leben nicht fair nennen wenn dir gesagt wird, dass du wahrscheinlich nicht mal mehr deinen Abschluss erleben wirst.

Jedoch kommt manchmal jemand der dir eine Tür öffnet. Eine Tür welche dir zwar nicht mehr Lebenszeit - dafür aber ein wunderschönes restliches Leben schenkt. (Den Gedankenstrich würde ich machen, damit der Leser da kurz verharrt und so der Satz mehr Bedeutung gewinnt.)

---

Klingt übrigens sehr interessant und nach einer schönen Geschichte :)

emmadita
Beitragsersteller

Danke für die konstruktive Kritik und die Verbesserungsvorschläge! Das Buch heißt "Auf mich warten die Sterne" auf Wattpad ^^

Loka95  16.05.2021, 23:20
@emmadita

Viel Erfolg auf jeden Fall :) Werde mal reinschnuppern.

Sehr gut, macht lust auf mehr!

Ohhhhh voll schön, ich hätte jetzt echt Bock das Buch zu lesen. Insbesondere die letzten Sätze verraten, das es spannend wird und man will sofort wissen, um was es geht

Cool! Weiter so du schreibtalent :)

Finde ich schrecklich

Sehr verquast.

Teenie-Lovestory-Weltraum-Melodram ist nicht so mein Ding.

emmadita
Beitragsersteller

Es hat nichts mit dem Weltraum zu tun ;)