wie findet ihr den Islam Prediger Ibrahim El-Azzazi?

3 Antworten

Was soll man von so einem Menschen halten:

Auf der Social-Media-Plattform TikTok hetzt der islamistische Influencer Ibrahim El Azzazi gegen „menschengemachte“ Gesetze und rechtfertigt das Schlagen der Ehefrau. Nun steht er wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs vor Gericht.

In der Szene der salafistischen Influencer gehört Ibrahim El-Azzazi zu den Stars. Auf der Social-Media-Plattform TikTok zählt der selbst ernannte Gelehrte mehr als 100.000 Follower.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252010182/Ibrahim-El-Azzazi-in-Essen-vor-Gericht-Salafisten-Prediger-soll-Ehefrau-vergewaltigt-haben.html

Skyler0003  16.06.2024, 10:03

Zu wissen, dass wir 100.000 Menschen haben, die seine menschenfeindlichen Ansichten teilen (und die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich weit höher), ist mir ein Gräuel...

ChristSuperstar  16.06.2024, 10:10
@Skyler0003

Daran kannst du sehen welche Moralvorstellungen viele Muslime haben.

Daran kannst du sehen, wie inkompatibel ihre Kultur zu unserer Kultur ist.

Daran kannst du sehen, dass sie nicht zu unserer Gesellschaft gehören.

Skyler0003  16.06.2024, 10:16
@ChristSuperstar

Man sieht es hier an einem gewissen Nutzer, der ihn Kopf über Hals verteidigt. Scroll mal ein wenig durch die Kommentare der anderen Beiträge.

der sieht für mich aus wie der Leibhaftige!

....es gruselt mich schon, wenn ich ihn nur sehe.

da sind ja sogar abul baraa und marcel Krass richtig sympathisch gegen den!

Kenne seine glauben in Bezug auf Aqida fiqh nicht aber wer Fatwa in 2 Minuten gibt sollte sich fragen wo der Sinn ist .

Rider214  16.06.2024, 20:54

Es gibt eigentlich viele arabische gelehrte die 2min Fatwa machen wie zb Othman al-Khamis

Genc8tesst  16.06.2024, 21:18
@Rider214

Ich bin nicht direkt gegen solche fatawas. Aber das Problem ist das ist nicht was die Jugend braucht . Wenn die schon denken sie kommen der Religion näher in dem die diese fatawas gucken entsteht eine Problematik. Mann kann sich nicht zufrieden stellen wenn Mann 2 Minuten Videos guckt . Früher war es ganz einfach geh zur Mosche untericht wenn du der Religion näher kommen willst. Jetzt wird Religion und irgendein Scheis auf sozial Media gemischt . Die Jugend braucht Zusammenhalt und Bindung . Nicht Zufriedenheit wen die irgendwelche fatwas schauen .