Wie findet ihr den Film Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 94%
Schlecht 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Sehr gut

Gut

Die Filmtrilogie ist eine gute Verfilmung des Romans, die viel von dessen Atmosphäre rüberbringt. Dann ist es einfach ein großartiges episches Erlebnis, die Filme haben damals Maßstäbe gesetzt.

Besonders den ersten Teil Die Gefährten finde ich stark und überzeugend. Die beiden weiteren Teile verlieren sich etwas in den Schlachten, geben aber auch das Ausmaß gut wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Eine Filmreihe, die eine Era von Nachahmern in der Fantasy-Welt gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Eine wirklich erstaunlich gute Umsetzung eines Meisterwerks.

AskLokiboi  10.06.2024, 22:40

Dem stimme ich absolut zu

Gut

Ein Meisterwerk.

Bild zum Beitrag

 - (Fantasy, Herr der Ringe)