Vielleicht hat er eine kräftige Stimme, aber der tritt noch ziemlich auf die Bremse. Ab und zu merkt man imo das er es besser könnte. Strengt sich dann aber dazu ziemlich an. (Zwerchfell- )Atmungsding. Er will nicht kippen.

Nicht schlecht finde ich, aber andere können das auch so. Die Stimme ist aber rauchiger-markanter was gut passt

ProudIrish
Fragesteller

Meinen sie das er an seiner Stimme nicht die volle Kraft nutzt also das er das nicht will? Oder das er das selber abdämpft

Torontonian  18.09.2023, 13:01
@ProudIrish

Ja, ich finde das hört sich tw so an. Könnte dann im Verhältnis, für die Stimme zu laut werden und man könnte Ton nicht mehr halten. Das merkt man im Hals, so ein Druck/kratzen tw.. Dann kippt die Stimme/Fehlton. Lässt man dann besser. Geht auch auf die Stimmbänder. Evntl dann auch keine Luft mehr. In Chören, schon bei Kindern, übt man die Atmung und erhöht das Lungenvolumen deshalb

Schlechtes Cover. Die Stimme ist nicht kräftig, im Gegenteil, er leiert.

ProudIrish
Fragesteller

Was heißt das

ProudIrish
Fragesteller
@Artus01

Wie kräftig soll seine Stimme bitteschön noch sein?