Wie findet ihr das Spiel "Black Myth: Wukong"?

6 Antworten

Sieht wie ich finde sehr gut aus. Ich war mir nur unsicher was den Schwierigkeitsgrad angeht. - Ich habe da recht wenig Frustrationstoleranz, daher habe ich bisher noch nicht zugegriffen. Aber wenn du sagst es sei nicht allzu "Souls-like" wäre es für mich schon interessant. :3 Ich hab halt auch schon Probleme mit Spielen wie Bloodborne und Sekiro.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

Keshiro  28.08.2024, 15:46

Habe Bloodborne und Sekiro auch durch ,Wukong ist leichter aber es gibt ein paar Bosse im Spiel wo ich sagte alter der ist schlimmer als jeder Souls Boss XD

Tomidora
Beitragsersteller

Bloodborne und Sekiro stehen noch auf meiner Liste von Spielen die ich mal spielen muss, deshalb habe ich kein vergleich zu den beiden. Meine Frustrationstoleranz ist auch sehr niedrig, aber in diesem Spiel geht das vollkommen klar.

Leider echt nicht gut, nachdem ich Elden Ring und das DLC durch habe,dachte ich dass es nicht all zu schwer werden sollte allerdings hab ich jetzt nach 4 Tagen des veruschens beim Gelbwind König aufgegeben. Aber hier mal meine Pros und Contras.

Pros:

Contras:

  • Zu Lineare Spiel''welt'' mit 12712 Unsichtbaren Wänden
  • Spam von den immer selben Gegner was tot langweilig ist
  • Alle 7min ein neuer Boss
  • Die hitboxen sind schrecklich schlecht
  • Bosse haben viel zu viel Leben weswegen selbst ein perfekter try so lange dauert dass es ermüdent wird, vor allem wenn der Boss noch 5% Leben hat und einen dann in einer Animation killt.
  • Man hat keine Wahl als in den Nahkampf zu gehen,wofür die Bosse vieeeel oft von einem weg springen was das ganze auch noch ermüdent macht
  • Die wegen zum boss nachdem man gespawned ist sind teils so unendlich lange und mühsam dass es wehtut
  • Man stirbt sehr oft weil man in animationen gefangen ist und man nicht ausweichen kann wenn man möchte.
  • FPS Einbrüche bei großen Gegnern
  • Die Spielwelt sieht eintönig und langweilig aus
  • Die bosse haben viel zu viel HP und man macht dafür viel zu wenig damage
  • Story ist nicht vorhanden
  • Kampfsystem besteht aus 2 angriffen
  • 60-70€ für dieses Spiel ist eine frechheit, würde 20-35€ zahlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

realMrApfelbaum  05.09.2024, 01:46

Kann dem nichts hinzuzufügen. Die Hitboxen der Bosse, speziell bei größeren, ist einfach nur grauenhaft. Die Bosse glitchen durch das Areal sodass die Kamera kaum hinterherkommt. Hab alle dark souls teile, eldenring und sekiro gespielt. Wukong ist dagegen ein totaler Reinfall. 70€ ist eine absolute Frechheit

Ich kann das selber leider nicht einschätzen da ich es nicht spielen kann Sound Lags und es hängt oft obwohl ich sonst fast überall full graphics hab aber hier kann ich es nd mal auf kompletten low settings spielen (RDR2 auf Ultra geht aber)

Ist leider nicht so mein Setting und Genre, deshalb werde ich es nicht spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

Tomidora
Beitragsersteller

Das ist natürlich jedem selbst überlassen was er spielt und was nicht. Wenn dich die Trailer und die Werbung nicht überzeugen konnten, ist das halt so.

JannikvE  28.08.2024, 15:48
@Tomidora

Ja leider tatsächlich. Ich bin mir sicher, dass das Gameplay an sich mir spaß machen würde, ich aber einfach schnell die Lust verlieren würde, weil mich das Setting und Genre nicht so liegt. Ich hätte gerne mal wieder so ein gut aussehendes Story game.

Tomidora
Beitragsersteller
@JannikvE

Nächstes Mal bin ich ja vielleicht die Person die das Spiel nicht spielen möchte. Wer weiß?😀

JannikvE  28.08.2024, 15:54
@Tomidora

Kann gut sein. So verschieden sind ja die Geschmäcker :D

Finde ich super habe es schon durch und habe mit New Game + angefangen will alles 100% machen

Tomidora
Beitragsersteller

Wie man sieht macht dir das Spiel sehr viel Spaß. Viel Glück beim New Game+ run