Wie findet ihr das Film Halloween Ends? War es gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schande für die ganze Halloween Reihe mit einer unmöglichen Story, einem langweiligen Hauptdarsteller, der auf Sidekick von Micheal Myers macht.Der wiederum ist nur gefühlt 10 Minuten zu sehen und wird so einfach besiegt wie nie zuvor.Der schwächste Micheal Myers aller Zeiten irgendwie, danach wird er von der ganzen Sradt zerschreddert.

Und dann gibt es noch so Logiklöcher wie die Tatsache, dass Laurie jetzt wieder total glücklich ist nach Kills. Nach ihrer ersten Begegnung mit Michael hat sie 40 Jahre nicht ruhen können und da war Michael sogar im Gefängnis. Aber jetzt ist er frei und Laurie ist es vollkommen egal, und zudem hat er ihre Tochter ermordet.Ich war nicht nur enttäuscht von diesem Film, sondern wütend, dass die Filmemacher der Horrorfilm-Legende so wenig Tribut zollen und ihn so einen armseligen Abschied verschaffen.Kein wahrer Fan von Halloween wird dieser Film gefallen, er ist eine Beleidigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

ZitatFetisch  17.10.2022, 10:36
Der schwächste Micheal Myers aller Zeiten irgendwie,

Naja weil er auch am ältesten war.

AlpaChinos  17.10.2022, 12:29
@ZitatFetisch

Das hat doch bei der Figur doch keine Rolle spielen müssen, er war ja immer übermenschlich dargestellt worden.Sonst wäre er ja schon lange abgekratzt nach allem, was er eingesteckt hatte.

Bitte Steinigt mich nicht aber mir hat der Film gefallen.

Sicher hatte ich etwas anderes erwartet gerade nach dem Halloween (2018) und Kills (2021) aber ich ging trotzdem unvorbereitet rein, weil ich bis auf die Trailer die im Kino liefen sonst keine angeschaut hatte und kann mir auch denken das viele dadurch was anderes erwartet hatten und nicht das es stellenweise ruhiger war und das Michael da kaum dabei war. Wenn man nach dem Trailer geht der im Kino lief oder wie der zb. auf Youtube zu finden sind, erwartete man eher einen weiteren Teil wie es in Kills war. Aber mir gefiel es das die Charaktere nach den Ereignisse nach Kills etwas frieden gefunden haben und im Leben was glücklicher sind, es sind viele Jahre vergangen und da ist es doch auch besser nach vorne zu schauen als in ständiger Angst/Bitterlichkeit zu bleiben. Und auch Corey war interessant das er erst das Opfer war und später nicht mehr so unschuldig war aber das er durch das gemobbe dazu gedrängt wurde. Die Teamarbeit war auch interessant das es eher von Corey ausging und es später rächte.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie ursprünglich was anderes geplant hatten aber durch Corona und vielen Änderungen beim Drehbuch, das vieles verworfen und geändert wurder das es etwas merkwürdig wurde bzw. das viele bessere Momente leider den Schnitten zum Opfer wurden und diese hätten es vielleicht dann besser erklären/einen Sinn machen können.

Eins ist aber schon klar, der FIlm spaltet die Fans: einige mögen ihn und andere nicht. Denke das es wohl immer darauf ankommt was man erwartet hat wie man den Film findet.

Für mich ist Halloween III (1982) der schlimmste der Reihe, weil er für mich nicht zur Reihe gehört und, wenn er einen anderen Namen gehabt hätte, wäre er vielleicht annehmbar aber trotzdem nicht so meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

AlpaChinos  17.10.2022, 12:31

Halloween 3 ist ja eigentlich kein Halloween, da Micheal Myers überhaupt keine Rolle steht.Das steht außer Frage für jeden Fan.

Diese schlechte Story kann man auch durch Corona nicht rechtfertigen.

Mahlzeit! Zum "rülpsen" war der Film. 🥴

Mitunter einer der schlechtesten Filme, die ich mir jemals angetan habe!

Ich hab keine Ahnung, was sich die Schreiber des Films gedacht haben... Meiner Meinung nach müssen die unter Drogen gestanden haben.

AlpaChinos  17.10.2022, 12:32

Ich sehe das ähnlich.Keine Ahnung, wie die das schreiben konnte und das als gut bewerten konnten.