Wie findet ihr das Einheitsfrontlied?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 64%
Nicht so meins 18%
Andere Antwort... 18%
Okay 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Gut

Ein wunderbares Lied, das die Essenz des proletarischen Klassenbewusstseins hervorragend und melodisch ansprechend verkörpert. Kaum ein anderes Lied schafft es, so gut zusammenzufassen und zu begeistern - ein wenig salopper als "Krupp und Krause", aber spannender als "die rote Armee ist die stärkste".

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht so meins

Aber wenn es ein wenig rauschen würde, würde es gut in das Radio in Fallout passen.

Gut

Die Fassung von Hannes Wader kenne ich nicht, aber es gibt gute alte Aufnahmen aus der Zeit vor 1933.

Gut

Ich mag generell solche Arbeiterlieder und gerade Hannes Wader hat immer sehr gute Lieder gesungen.

Ist jetzt aber nicht sein bestes Lied was er je gesungen hat. Der kleine Trompeter finde ich noch besser.