Wie findet ihr das die Xbox series s 4k schafft?

2 Antworten

Naja...

Die Series x kann eben nicht nur Videos in 4k wiedergeben sondern auch Spiele.

Kynatix1
Beitragsersteller

Kann die Series S. Habe ich gerade getestet. Gehen alle in 4k ,zwar hochskaliertes 4k aber egal.

RhenuxGP  10.07.2022, 23:24
@Kynatix1

Wenn du es so betrachtest, kann die One S das auch. Natives 4k sieht eben deutlich besser aus.

Aber ich stimme die natürlich trotzdem absolut zu, dass die Series S eine tolle Konsole ist. Habe meine auch seit Release und bin absolut zufrieden damit. Ist für mich aber eher eine FULLHD Konsole. Recht mir aber absolut aus. :)

RhenuxGP  10.07.2022, 23:53
@RhenuxGP

Dir statt die und Reicht statt Recht... Ich gebe jetzt mal der Autokorrektur die Schuld. :P

Kynatix1
Beitragsersteller

Also Spiele

Eins deiner Bilder beschreibt es ganz gut. "Stimmen die Voraussetzungen skaliert sie auf 4K hoch".

Und das ist der springende Punkt. Wenn du ein Bild nicht in der hohen Auflösung berechnest, sondern es nur hochskalierst, sieht es deutlich schlechter aus.

Umso weniger Leistung dein Gerät hat, umso mehr muss es skalieren um auf die hohe Auflösung zu kommen und umso schlechter ist das Bild am Ende.

Mehr Leistung= Weniger Skalierung.