Kann die Xbox Series S 4k?

2 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Klar geht das und ist auch nicht schädlich.

Die Konsole selbst stellt zwar kein natives 4k dar aber skaliert das Bild auf dem TV hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ja die Xbox series S kann 4k. 4k Videos und Filme kann es Abspielen und manche Spiele die nicht vielleistung brauchen in 4k und 120 fps.

Greenieftx
Beitragsersteller

Und was ist mit cod cold war u fifa 22

RhenuxGP  02.10.2021, 00:15
@Greenieftx

Die meisten Spiele laufen in 1080p oder 1440p. Du kannst die Xbox aber trotzdem ohne Probleme an deinen Fernseher anschließen.

JMJreboot  02.10.2021, 03:17

Kein Spiel läuft auf der Series S in 4k. Die maximale Auflösung liegt bei WQHD also 1440p.

Allerdings skaliert die Konsole das Bild auf 4k hoch wenn sie an einem entsprechenden TV oder Monitor angeschlossen wird. Das tut ein vernünftiger TV aber ebenfalls.

verreisterNutzer  02.10.2021, 15:18
@JMJreboot

Hast du die Xbox Series S das du das Sagen kannst? Ich habe eine Series S und habe selbst ori and the will of the wisps auf 4k und 60 fps gespielt

JMJreboot  02.10.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Nein ich selbst nutze eine Series X.

Aber um das zu wissen benötigt es lediglich die technischen Daten der Konsole zu kennen. Und die sind für natives 4k viel zu schwach.

Das du die Spiele in 4k gespielt hast ist eben dadurch möglich weil sie das Bild hochskaliert, wie ich bereits schrieb. Das tut eine PS4 pro übrigens auch.

https://www.netzwelt.de/news/186835-xbox-series-s-4k-aufloesung-spielen-video-streaming-moeglich.html

https://m.winfuture.de/news/121777

https://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Legion-Spiel-67679/News/Xbox-Series-S-mit-Full-HD-Raytracing-1361237/

Nur um ein paar Beispiele zu bringen.