Wie findet ihr das Buch tschik von Wolfgang Herrndorf

3 Antworten

Ich liebe dieses buch und ich sag dir nur: du musst es dir kaufen!! Ich war kurz vor'm heulen als es aus war ;D also wenn du es dir nicht kaufst verpasst du wirklich etwas! :)

LG waschdalosey

KRICKZ  01.04.2016, 19:41

ja es ist ein cooles buch aber trozdem ...., S*HWUCHTEL (liebe)

Das Buch ist super geschriebn und motiviert zum lesen . Nur an ein paar Stellen ist es ein bisschen langweilig 😝😕😕

Also, wir haben das Buch gerade als Klassenlektüre (9.Klasse) gelesen und ich persönlich fand es schlecht. Der Schreibstil ist an "Jugendsprache" orientiert, das heißt, die Sätze sind kurz und manchmal falsch, die Konversationen knapp und an Fäkalsprache mangelt es auch nicht. So wie Jugendliche eben reden. Meiner Meinung nach kommt dabei null Spannung auf und ich hab mich mehr oder weniger gezwungen das Buch zu lesen. .... Die Geschichte bzw. Handlung hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, aber kann sein, dass andere das ganz anders empfinden, ist nur meine persönliche Meinung. Liegt evtl auch daran, dass mein Buchgeschmack von "tschick" mehr als nur abweicht. ... So jetzt hoffe ich, dass ich dich nicht verwirrt habe :D :D

KRICKZ  01.04.2016, 19:40

pff.... typisch