Wie findet ihr Darkthrone?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Black Metal, konnte mich mit dem klassischen Black Metal aber leider nie so anfreunden. Ich höre mir noch mal ab und zu Behemoth an (wobei das auch kein klassischer BM ist), aber viel mehr geht für mich einfach nicht.

Ich bin eher im Post/Melodic Black Metal und im Blackgaze unterwegs. Das gefällt mir viel viel besser als die Klassiker. Ich persönlich finde die Klassiker eher historisch interessant als dass ich sie musikalisch super gut finde.

Die grobe Black Metal Geschichte und große Bands und auch ihre Skandale und Schlagzeilen sind durchaus sehr interessant und spannend. Musikalisch hab ich dafür aber leider nichts übrig.

Ein echter Klassiker des BlackMetal-Genre. Transilvanian Hunger und A Blaze in the Northern Sky genießen Kultstatus. Jedoch muss ich zugeben, dass sie selbst innerhalb des Black Metal Genre nicht mal zu meinen Top 50 Bands gehören.

Aber nicht, weil sie schlechte Musik machen würden, sondern weil es einfach so viele geniale Bands in dem Genre gibt.

Wenn ich da z.B. an das infernalische Songwriting von Bands wie Misthyrming, Acherontas oder Akhlys denke... die komplexen Arrangements von Wolves in the Trone Room, die technisch wahnsinnige Urgewalt von Bands wie Mgla und The Committee, die räudige Ungestümheit von Peste Noire, Occvlta oder Taake, oder die genialen Melodien von Bands wie Dissection, Emperor, Nocte Obducta, Nargaroth, Drudkh, Imperium Dekadenz, Malnatt usw. Oder die hypnotischen Tracks von ruhigeren Kandidaten wie Alda, Lustre oder Veldes.

Finde ich alles zehnmal geiler als Darktrone, um ehrlich zu sein.

Ich find sie ziemlich geil, ich hab auch einige Alben in meiner Sammlung drin. Alle mag ich jetzt nicht, und die aktuelle Scheibe gefällt mir auch nicht besonders... Dennoch gabs einige großartige Alben ;-). Ich mag auch die diverse Nebenprojekte von Drummer Fenriz :

Isengard - Vinterskugge (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=RJTmejWrEq8

Storm - Nordavind (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=F3L0Gfj7lKI

Ich find die beiden Projekte sehr geil, ist aber nicht für jeden was ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung