Wie findet ihr Bootcamps zum Erlernen von Programmierung?

1 Antwort

Mit Bootcamps meinst du Onlinekurse oder physische Bootcamps? Physische Camps habe ich nie ausprobiert. Onlinekurse wie bei Udemy sind immer so eine Sache. Die Methoden können manchmal schnell veraltet sein. Ich konnte eigentlich zu fast allem immer gute kostenlose Ressourcen finden. Zum Beispiel ist w3schools eine gute Plattform, um sich mit der Webentwicklung auseinander zu setzen und bei der Unreal Engine half mir YouTube sehr gut, um ins Thema rein zu kommen.

Was am Ende aber mit den meisten Einfluss hatte war gezielt nach etwas zu recherchieren. Überlege dir, was du machen möchtest und recherchiere dann nach und nach, wie du Teilschritte deiner Idee umsetzen kannst. Das hilft enorm, denn viele vor dir haben online bereits dasselbe gefragt, z.B. auf Stackoverflow.com

Woher ich das weiß:Hobby