Wie findet ihr Bleigießen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Macht Spaß - gerne am Silvester wieder 56%
Langweilig 31%
Das ist vom Teufel / vom Sheytan 6%
Anders und zwar 6%
Kenne ich nicht - was ist das? 0%

4 Antworten

Macht Spaß - gerne am Silvester wieder

Hi, mag ich voll gerne. Orakeln in der ersten Nacht des Neuen Jahres ist toll und macht Spaß, obwohl die Dinge die man gegossen hat, nie in der Liste was es zu bedeuten hat, auftauchen 😆

Gibt's ja leider nicht mehr und Wachsgiessen als Ersatz geht ja mal gar nicht und funktioniert auch nicht wirklich. Ich hab mir im Internet deswegen Zinngießen bestellt, das kommt Bleigiessen schon sehr nahe.

Liebe Grüße, bia

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Die passt ja 100 % zu meiner neuen Frage, die ich eben gerade stellte

Langweilig

War nie mein Fall. Trotzdem schade, dass es dem Regulierungswahn der EU zum Opfer gefallen ist.

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Schau mal, was es stattdessen gibt ( meine neue Frage )

Anders und zwar

Nicht so toll wegen Umweltverschmutzung, bei der Herstellung und was passiert mit den Figuren. Die sind auf jedenfall kein Hausmüll.

HerrPEPE  23.11.2023, 10:12

Dir ist schon klar dass das schon lange kein Blei mehr ist?

F7URRY  23.11.2023, 10:15
@HerrPEPE

Also wir haben noch Blei sets im Keller :) aber im Notfall könnte ich die im Unilabor anständig entsorgen

Macht Spaß - gerne am Silvester wieder

Hat zusammen immer spaß gemacht, leider mittlerweile verboten.

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Jetzt gibt es Zinngießen. Siehe meine neueste Frage