Wie findet ihr Automatic Uhren von Zeppelin?

2 Antworten

Optisch finde ich die Uhren sehr Ansprechend. Preislich auch völlig im Rahmen :)

Habe aber keine in meiner Sammlung.

Ich habe diese Uhren im Juweliergeschäft, in dem ich arbeite, ein Mal gehabt. Junkers Uhren haben wir auch, die sind im Prinzip ja das gleiche, Firma PointTec.

Zeppeling Uhren sehen, durch das weniger gut polierte Gehäuse, meiner Meinung nach etwas billig aus, aber technisch sind die wirklich stark. Eta 2824 für 499€ ist nicht schlecht.

Da musst du wissen, worauf du am meisten Wert legst. Qualität von Außen oder Qualität von Innen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Uhrmensch742
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Ich würde da eher mehr Wert aufs innere legen, weil eine gutaussehende Uhr mit einen schlechtem Uhrwerk ist doch nix.

Ich schaue nochmal im Netz nach.

NewMemer69  12.10.2023, 16:54
@Uhrmensch742

Naja, gibt ja genug Uhren mit gutem Werk und gutem Äußeren, Zeppelin ist mit den Werken in ihrem Preisbereich schon eher eine Seltenheit.

Uhrmensch742
Beitragsersteller
@NewMemer69

Mir gefallen auch Uhren von Seiko 5 Automatik ob es die auch mit lederarmband gibt?

NewMemer69  12.10.2023, 17:16
@Uhrmensch742

Seiko 5 Sports haben teils Lederbänder, sonst nur Textil oder Metall. Aber Bänder lassen sich ja auch immer wechseln, zumindest bei den Seiko 5 Uhren.

SRPJ87 / SRPJ89

SRPG39 (finde das Gehäuse sehr cool)

SRPK39 Bruce Lee Limited Edition

SRPE79

SRPE80

SRPD55K2

SRPD65K3

SRPD76

SRPJ91

Würde für ein NH35 Werk nicht mehr als 300€ bezahlen, meine Orient für 200€ hat ein Hauseigenes Werk und läuft 1 Sekunde schnell am Tag! Da kann Seiko nicht mithalten.