Wie findet ihr alte Gebäude?

3 Antworten

in alten Stadtkernen findet man sie häufig

Ich mag Gebäude im Stil der Renaissance sehr. Besonders die von Palladio.
Ich mag es sehr, wie akkurat er den Status der Bauherren repräsentieren konnte und wie geschickt er Elemente eingesetzt hat, besonders die Säulen. (Bestes Beispiel die Basilica Palladiana mit den Doppelsäulen und dem Palladio-Motiv.

Grundsätzlich finde ich sonst alte Gebäude sehr interessant. Alte Gebäude tragen (meist) eine gewaltige Geschichte mit und in sich, was die Besonderheit dieser Bauten noch einmal verstärkt.

Aber auch (relativ) neue Gebäude, wie die neue Nationalgalerie in Berlin von Ludwig Mies van der Rohe oder das Fallingwater-Haus finde ich sehr bemerkenswert.

Ich bin zudem ein riesiger Fan von Säulen. Besonders, wenn´s die Ionische Ordnung ist. Davon bekomme ich nie genug Fotos.

Was hältst Du von alten Gebäuden, AbrakadabraLobo?

:D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit Architektur
 - (Architektur, Häuser, alte Gebäude)

Gründerzeit Häuser oder die in Kolonialstil sind schön. Jugendstil und Fachwerkhäuser sind nicht so meins, trotzdem haben all diese Häuser ihren eigenen Charme.