Wie findet ich heraus das mein Partner manipulativ ist?

2 Antworten

Indem du feststellst das er dich bei etwas manipuliert hat oder versucht. Indem er sich dir gegenüber toxisch verhält.

Wenn du Bsp hast woran du deinen Verdacht fest machst können wir vielleicht genauer beurteilen.

Alalalalaalalal
Beitragsersteller

Er kontrolliert immer mein Handy und hebt seine Hand wenn ich sage das ich mit Freunden z.B raus gehen will er wurde vorher schonmal handgreiflich deshalb habe ich angst ihn zu verlassen

Caila  03.07.2024, 00:19
@Alalalalaalalal

Dann hat er eindeutig einen Kontrollzwang und ist gewalttätig. Und du solltest dich dringend trennen. Es wird nicht besser im Gegenteil.
Wenn er bereits handgreiflich wurde und immer wieder androht mit der erhobenen Hand dann wird er wieder zuschlagen.
Und um so länger du das mit dir machen läßt um so schlimmer wird das. Dann fühlt er sich sicher, weil du dich nicht wehrst. Irgendwann endet das im Krankenhaus.
Deshalb trenn dich! Sprich mit deinen Freunden darüber hol dir deren Unterstützung.
Du kannst ihn übrigens anzeigen wenn er dich schlägt und bedroht. Das ist Beides eine Straftat,

HI, ich hab auf eine andere Frage von Dir geantwortet. Der Schulpsychologe bzw. -sozialarbeiter kann ein Ansprechpartner sein. Und das www.hilfetlefon.de. Erkundige dich, sprich mit Fachleuten, was Du über deinen Freund schreibst, klingt alarmierend.