Wie findet die Stalkerin meine Adresse?

4 Antworten

Die neue Adresse einer Person

kann jeder Bürger in Deutschland

beim hiesigen Einwohnermeldeamt des Ortes,

in dem die Person zuletzt gemeldet war und gewohnt hat,

erfragen und erhalten! Auch online!

Wenn Du Dich vor dieser Stalkerin in Zukunft schützen willst, ist es angesagt, ein gerichtliches Kontaktverbot zu erwirken!

Dazu würde ich in Deinem Fall raten!

Besser auf jeden Falls, anstatt einen solchen himmelschreienden Aufwand zu betreiben und 500 km weit umzuziehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Leute finden immer Mittel und Wege.

Nobodyrotz  30.08.2024, 11:33

So einfach ist das heute bei Weitem nicht mehr. Ich bin seit vielen Jahrzehnten hobbydetektivisch (nicht als Stalker, sondern als Menschenrechtsaktivist für terrorisierte Mitbürger) tätig. Deshalb weiß ich das. Der Datenschutz macht mittlerweile ein Suchen Verzogener praktisch unmöglich.

Genervter0815  30.08.2024, 11:37
@Nobodyrotz

Eine freundin hatte einen Stecher der mehrere Frauen hatte. Die Frau litt unter Liebeswahn und hat alle raus gefunden, die er noch hatte. Ohne auf das Handy zuzugreifen.

Mit Adresse und Telefonnummern. Diese Menschen finden immer Wege.

Nobodyrotz  30.08.2024, 11:39
@Nobodyrotz

Sogar die Polizei kann Ausreisepflichtige und Attentäter oft nicht auffinden.

Genervter0815  30.08.2024, 11:39
@Nobodyrotz

Ja, aber diese Leute verstecken sich ja auch aktiv. Normale Menschen machen das nicht.

Insofern nicht aus Sicherheitsgründen gesperrt, was einen gewissen rechtlichen Aufwand erfordert, kann jeder jede Adresse ganz einfach gegen geringe Gebühr beim Einwohnermeldeamt erfragen.

BraveMilk
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, dass die Person so weit gehen würde, um meine Adresse herauszubekommen. Danke dafür!

BraveMilk
Beitragsersteller

Kann man also theoretisch von jedem die Adresse bekommen, wenn man im Meldeamt anruft und das Geburtsdatum (was die Stalkerin weiß) angibt?

Artus01  30.08.2024, 13:42

So isses.

Nobodyrotz  30.08.2024, 11:29

Das ist bestenfalls möglich, wenn Geburtsdaten etc. bekannt sind. Umzüge werden eigentlich auch nicht mitgeteilt.

Unter den 3 Freunden, die Du eingeladen hast, muss ein Verräter sein. Vielleicht wurde er bestochen. Anders ist das nicht möglich.

BraveMilk
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, mit was für Leuten du befreundet bist, aber mein Kreis würde kaum auf diese Idee kommen und außerdem wussten sie lange, dass ich eine Stalkerin habe. Sie sind mir bei dem Thema stets beigestanden und würden das Problem jetzt nicht für ihren Vorteil noch verschlimmern. Ebenfalls wussten sie nicht, wer diese Person genau ist und würden mir bei jeder Nachricht von einem potentiellen Stalker es mir mitteilen.

Nobodyrotz  30.08.2024, 16:02
@BraveMilk

Gut. Ich glaube Dir. Aber Du kannst mir glauben, dass es nicht möglich ist, mit legalen Mitteln die Adressen von Leuten auszuforschen. Das geht nur mit verbotenen und strafbaren Mitteln.