Wie findest Du so das Leben, die Menschen, Welt etc.?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schlecht 58%
Gut 42%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Das Leben besteht nur aus wehmut und Schmerz, die Menschen und ihre unnatürliche Struktur sind die Ursache dafür und die Welt ist das Gefängnis in dem wir alle mit der Ursache des Problems festsitzen.

Gut

Ich habe das Glück in einem allgemein zufriedenen Umfeld auf zuwachsen. Meine Eltern haben mir ein liebevolles Zuhause geschenkt, ich wurde nie gemoppt oder ausgeschlossen, dadurch und auch durch meine Arbeit an mir selbst wurde ich zu einer sehr selbstbewussten und dadurch sehr ausgeglichen und glücklichen Person (aktuell Teenager). Ich glaube dass ich dadurch, dass ich mich liebe, ein sehr positiven Blick auf die Welt habe, und denke dass sich alle unangenehmen Begebenheiten und Zustände früher oder später auflösen werden.

Daran zu glauben reicht aber leider nicht, da braucht es deutlich mehr! Meiner Meinung nach ist einer der ersten Schritte; sich selbst lieben zu lernen (Wenn du jmd anderes wärst und es dein aktuelles ich noch gäbe, wärst du dann gerne mit dir befreundet?) Mein persönlicher zweiter Schritt wäre dann diese liebe in die Welt zu tragen (ernst gemeinte Komplimente machen, anderen Vertrauen, tiefgründige Gespräche führen, anderen bei Herausforderungen helfen, andere Meinungen akzeptieren,...) Als Dritter großer Schritt könnte man dann noch sein Blickwinkel erweitern und andere auf aktuelle Herausforderungen (dieses Wort verwende ich anstelle von "Problemen" weil es weniger negativ belastet ist) aufmerksam zu machen und sie dann GEMEINSAM zu meistern

Meine Ansichten, welche ich hier aufgelistet habe, gelten selbstverständlich nicht für alle und jeden. Jeder darf und muss seinen eigenen Weg finden sein Leben und seinen Beitrag, für eine ausgeglichene Welt, zu gestalten

Ich wünsche euch allen von Herzen viel Spaß dabei 🍀🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

2/5 Sternen. Die Idee ist gut jedoch an der Umsetzung drastisch gescheitert. Nicht empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
Schlecht

es wird immer schlimmer

Schlecht

Ein materielles Gefängnis für kognitiv beeinträchtigte Primaten und emotionale Krüppel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koenig6
Beitragsersteller

voll ja xD die wortwahl is genial