Wie findest du es, wenn jemand 8 Jahre braucht, um Bachelor zu erlangen.?

3 Antworten

Manche müssen eben neben dem Studium viel arbeiten, um das Studium finanzieren zu können, da bleibt manchmal eine Lerneinheit liegen. Somit für diesen Kreis der Studierenden ist das okay.

Wer allerdings sich nur aufs studieren konzentrieren kann durch reichliche finanzielle Mittel, da finde ich es schon seltsam bis "unfähig"

Es gibt halt Menschen, die brauchen etwas länger oder hatten zu der Zeit ein anderes Problem. Ich kenne jemanden, die hat mehr als 10 Jahre gebraucht, um ein Jura Studium abzuschließen. Sie hat es leider abgebrochen, und ist nun Rechtsfachangestellte.

Eine andere Person hat auch mit einem Pharmazie Studium angefangen, hat es auch nach 7 Jahren abgebrochen, weil sie oft durchgefallen ist und nicht sie bald schon heiraten und Kinder haben wollte. Nun macht sie jetzt was anderes.

Wenn man von vorne rein merkt, dass es einem nicht passt, dann sollte man sofort damit abbrechen. Und mit eine Ausbildung anfangen, dann ist man auf eine sichere Seite. Besser als nichts.

Hallo

Wenn die Person die Zeit hat, Abschluss zählt.

Grüße