Wie findest du diesen Vornamen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Milano" ist der italienische Namen der nordnorditalienischen Stadt Mailand.

Wenn jemand eine schöne Verbindung oder Erinnerung an diese Stadt hat, die er mit seinem Sohn verbinden will, so finde ich den Namen sehr schön! Zumal Milano, also Mailand, bereits zu Zeiten Kaiser Friedrich Barbarossas im Hochmittelalter eine wichtige politische Rolle gespielt hat und darüber hinaus auch wegen seiner wunderschönen historischen Bauwerke - man denke nur einmal an den berühmten Mailänder Dom, von entscheidender Bedeutung ist. Außerdem gibt es da auch noch die berühmte Mailänder Scala und die international bekannte Mailänder Modewoche!

Also "Milano": Willkommer auf dieser Welt! Wir werden Dich lieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ganz ok. Mio hört sich besser an, Milano wär mir zu lang bzw hört sich lang an. Könnte bei diesem Namen Milano jedoch auch als Spitzname etc fungieren.

Guten Tag

Mir persönlich gefällt der Name nicht und das muss er auch nicht da Geschmäcker verschieden sind

Ehrlich gesagt: Nicht schlecht. Das o am Ende könnte man weglassen, also das Milano zu Milan wird. Aber eig. gute Idee, schöner Name👍

Zu italienischem Nachnamen gut.

Wenn man keine Verbindung zu Italien hat mag ich solche Namen in Deutschland nicht. Es gibt so viele schöne Vornamen, die besser zu deutschen Nachnamen und der deutschen Aussprache passen, da muss man nicht mit Gewalt "exotisch" werden.