Wie findest du die Arbeitszeit?

Luardya  21.08.2024, 13:49

Wer arbeitet denn mir 3 Stunden täglich?

Libertyy
Beitragsersteller

Tja die Welt ist größer als du denkst

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von 16-19 uhr.

Oh, das wäre mir wirklich widerlich. Den ganzen Tag Freizeit genossen und jetzt, wo es gedanklich allmählich in Richtung Tagesende geht, soll ich ernst werden und mich konzentrieren?

Welche Arbeitszeit wäre für dich perfekt

Käme drauf an, wie lange ich zur Arbeitsstelle brauche ;)

Ich bin am effektivsten, wenn ich morgens gar keine Gelegenheit zum Bummeln habe, sondern zack, zack, zack meine Morgenroutine durchziehen muss um pünktlich bei der Arbeit zu sein. Mit Dusche, Frühstück und kurzem Arbeitsweg wäre mein perfekter Arbeitsbeginn also ca. 1 h nach dem Aufstehen.

Wenn ich nicht von selbst schon früher wach werde, finde ich es angenehm wenn der Wecker um 6:00 klingelt. Also wäre ein Arbeitsbeginn um 7:00 gut.

Und wirklich perfekt wäre es, wenn ich im Sommer, wenn ich auch häufig schon zwischen 4:00 und 5:00 von selbst wach werde, dann einfach aus dem Bett springen und meine Morgenroutine abarbeiten könnte, um dann mit der Arbeit zu beginnen.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja echt da stimme ich dir voll zu!

Bei freier Wahl und wie du sagst, ohne Auswirkung auf das Gehalt, gibt es für mich nichts besseres als 10 bis 13 Uhr.

Das wäre schlicht perfekt. Würde sogar am Sonntag kommen.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja hast Recht. 10-13 is perfekt

Von 15-18 Uhr wäre für mich auch ok.

Ansonsten 3 Stunden arbeiten zu 30 Euro Stunden Lohn würde Ich direkt machen, egal welche Uhrzeit und welcher Tag.

Für mich wäre das nichts. Ich würde einen Einsatz am Vormittag entschieden vorziehen, zum Beispiel von 8 -11 Uhr.

Wenn's nur um 3 Stunden geht, dann 9 bis 12 Uhr. Ausreichend Zeit für's Ausschlafen und gemütlich frühstücken. Und zum Mittagessen ist man wieder Zuhause und hat den gesamten Nachmittag für sich (und ggf. die Familie).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung