Wie findest du das Lied Wiener Blut von Falco?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 58%
Geh 33%
Nicht gut 8%

7 Antworten

Geh

Das war eigentlich eines, was mir, noch zu seinen Lebzeiten, nicht so unbedingt von ihm gefallen hat. Es war auch zu einer Zeit, in der Falco ja schon so seine Probleme hatte. Er wurde oft schon musikalisch mit früher verglichen und man fand allgemein, dass seine besten Zeiten schon vorbei waren.

Man muss das aber auch so betrachten: Niemand ahnte damals, dass Falco diesen tragischen Tod erleidern würde. Er war damals eben noch keine Legende und heute ist dieses Lied, so wie wahrscheinlich alle von ihm, eher viel wert, weil er einerseits nicht mehr lebt und man das eben jetzt auch von einer anderen Seite sieht. Die Alben "Wiener Blut" und "Data de Groove" waren die mit den schlechtesten Kritiken. Erst wieder sein posthum erschienenes Album "Out Of The Dark" hatte dann wieder gute Zahlen.

Dadurch, dass ich Falco erlebt habe, so viel wahrscheinlich einige hier nicht, sehe ich ihn eben auch von dieser Seite. Aber ich gebe zu, dass ich ihn, seit er tot ist, auch von der Legenden-Seite versuche zu betrachten. Auch als Österreicher bzw Wiener , der ich auch bin, denn er hat sich ja auch absichtlich musikalisch von den damals populären österr. Interpreten distanzieren wollen.

Woher ich das weiß:Hobby
Geh

Ist okay. Ich mag aber andere Songs von Falco lieber.

Nicht gut

Unbekannt und das aus gutem Grund. Ist jetzt keine Katastrophe aber eben nichts besonderes

Gut

eines von seinen besten Liedern,

ist halt in dialekt, und von daher nicht im ganzen deutschen Sprachraum zu verstehen

meine meinung

Geh

Joa, geht so.^^