Wie finde ich raus, wem ein bestimmtes (Gemeinde)Jagdrevier gehört?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die untere  Jagdbehörde oder hegering wissen das auch. In wuh gibt es immer anoncen

Wmh und viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe sehr viel Zeit mit der Jagd

stichelhaar  31.08.2017, 08:50

Vielleicht sollte man einem Jungjäger erklären, was WuH ist 😎Das bedeutet Wild und Hund, die älteste und  grösste deutsche jagdzeitschrift. Es gibt aber auch andere, wie Pirsch, deutsche Jagdzeitschrift, unsere Jagd etc. Und die Blätter der jeweiligen Landesjagdverbände.

MARCINATOR1997
Beitragsersteller

Anfangs musste ich etwas überlegen, aber dann bin ich auch drauf gekommen, dass damit wahrscheinlich das Forum von Wild und Hund gemeint ist ;) Aber vielen Dank

Wenn es staatlich bewirtschafteter Wald ist, weiß das die Gemeinde, in deren Gemarkung der Wald liegt. Wenn es Privatwald ist, vielleicht auch.

MARCINATOR1997
Beitragsersteller

Vielen Dank, wie und wo kann ich da den Verantwortlichen, der diese Listen verwaltet finden/ansprechen ?

Blumenacker  30.08.2017, 23:05
@MARCINATOR1997

Im Rathaus - entweder beim Pförtner oder im Bürgerbüro - von der Gemeinde, in der das Revier liegt, für das du Interesse hast. In unserer Gemeinde gibt der Bezirksförster für die Bürger sogar regelmäßige Sprechstunden.