Wie finde ich raus welche noten ich in welchem key spielen darf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Am einfachsten geht das indem du in der Piano Roll das menü (den pfeil oben links) ausklappst.. Und über helpers > scale highlighting einfach den G minor einstellst. So werden dir alle Noten die du spielen kannst gehighlighted :3

Woher ich das weiß:Hobby

NotAsheep
Beitragsersteller

Ich danke dir jetzt schonmal, das ja mega einfach!

aber leider sind die Noten dort ausgeblichen, ich kann nur minor, major zeugs auswählen ^^ haste vielleicht ne idee warum?

NotAsheep
Beitragsersteller
@NotAsheep

Aaah habs schon man muss erst den scale auswählen! danke !!! kriegst morgen top antwort! <3

zCharaX  13.01.2021, 16:17
@NotAsheep

Sobald du etwas gewählt hast (minor/Major) sind auch Noten wählbar ^^ diese sind momentan nicht wählbar, weil du sehr wahrscheinlich "black Notes" gewählt hast.