Wie finde ich raus ob er ein Fake ist?

2 Antworten

Wieso sorgt ein weißer Rand bei Bildern bei dir für Zweifel? Jedenfalls könntest du eine Rückwärtssuche mit den Bildern durchführen. Bestenfalls die Ränder vorher noch entfernen, aber du kannst es auch erst mal so probieren. Bei solch einer Suche wird überprüft, auf welchen Websites ein Bild auftaucht. So was bieten zum Beispiel Google, TinEye und Yandex an. Die besten Ergebnisse erzielt man meiner Meinung nach mit Yandex.

Gehe auf die folgende Seite: https://yandex.com/images/

Dort klickst du rechts neben der Suchzeile auf das Symbol mit dem Fotoapparat und der Lupe. Nun kannst du die URL zu einem Bild angeben oder alternativ hochladen. Anschließend wird dir angezeigt, ob das Bild auf irgendwelchen anderen Seiten gefunden wurde. Sollte das zutreffen, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Fake.

Aber selbst wenn du nicht fündig wirst, kann es natürlich auch sein, dass er die Bilder von einer eher unbekannten Person hat, die man dann auch nicht über solche Rückwärtssuchen finden. Aber solche Fakes nehmen in der Regel eher Bilder, die sie über Google oder so finden, weshalb man dann auch oft fündig wird, wenn es tatsächlich ein Fake ist.

frag ihn am besten

Blabla228
Beitragsersteller

Er wird doch niemals ehrlich sein wenn er iwas vorhat