Wie finde ich mein totem heraus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich durch meditative Traumreisen. Das wird aber wahrscheinlich nicht sofort klappen. Ich habe mal in einem (ziemlich interessanten) schamanischen Buch gelesen, daß bei solchen Traumreisen irgendwann sowas wie ein Ratgeberwesen erscheint. Leider weiß ich nicht mehr wie das Buch hieß. Ich habe es selbst auch noch nicht ausprobiert. Informier dich am besten erstmal im Themenbereich Schamanismus weiter.

Ein Totem ist ein Wappen--- es ist also ERERBT! zb teilten sich die Gesellschaften der Nordwestküstenindianer in die Moities der Raben oder Adler auf- ein Rabe konnte keinen Raben heiraten--- das ist zb eines der Totems. Und wenn Du nach Deinem Wappen suchst, dann solltest Du es mal bei den Heraldikern probieren. Gruß von Redstar

haben das nicht nur die native americans?

Wenn du dein totem heraus finden wilst dann guck in der geschichte deiner forfahren rum ich habe es auch heraus gefunden ich bin der graue Wolf. :)