Wie finde ich Kontakt zu ihm?

1 Antwort

Hier sind ein paar Tipps, wie du Kontakt zu ihm aufnehmen kannst:

1. Nutze Social Media

Da ihr bereits auf Snapchat und Instagram befreundet seid, sind das perfekte Plattformen, um locker und unverbindlich den ersten Kontakt herzustellen.

Instagram:

  • Like und kommentiere seine Posts: Das zeigt ihm, dass du an ihm interessiert bist. Achte darauf, dass deine Kommentare natürlich und freundlich sind.
  • Direktnachricht: Du kannst eine DM (Direct Message) senden. Ein einfacher Einstieg könnte sein: „Hey, ich habe gesehen, dass du auch [gemeinsames Interesse] magst. Hast du Empfehlungen für [etwas Relevantes]?“

Snapchat:

  • Reagiere auf seine Storys: Wenn er etwas Interessantes postet, kannst du darauf reagieren. Ein unverbindlicher Kommentar wie „Das sieht cool aus!“ oder eine Frage dazu ist ein guter Gesprächsanfang.
  • Schicke einen Snap: Du könntest einen Snap schicken, der etwas von deinem Alltag zeigt, was er interessant finden könnte.
2. Gemeinsame Interessen nutzen

Da ihr einen ähnlichen Style habt, könntest du das als Aufhänger nutzen. Zum Beispiel:

  • Mode als Thema: „Hey, ich habe gesehen, dass du auch [Marke/Stil] magst. Wo kaufst du normalerweise deine Sachen?“
  • Musik oder Events: Wenn ihr beide denselben Musikgeschmack habt oder ähnliche Events besucht, könntest du darüber ins Gespräch kommen: „Hey, ich habe gesehen, dass du auch auf das [Konzert/Festival] gehst. Ich freue mich schon total darauf!“
3. Direkt und ehrlich sein

Manchmal ist der direkte Ansatz der beste. Eine einfache Nachricht könnte sein:

„Hey, wir sind schon eine Weile auf Instagram/Snapchat befreundet, aber wir haben noch nie richtig gesprochen. Ich wollte einfach mal ‚Hallo‘ sagen und fragen, wie es dir geht.“

4. Gelegenheiten in der Schule nutzen

Falls du ihn in der Schule siehst, könntest du eine Gelegenheit nutzen, um persönlich ins Gespräch zu kommen:

  • Lächle und grüße ihn: Ein einfaches Lächeln und „Hallo“ kann den ersten Schritt erleichtern.
  • Frag nach Hilfe oder biete Hilfe an: Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, könntest du ihn um Hilfe bitten oder ihm deine Hilfe anbieten. Das schafft eine natürliche Gesprächssituation.
5. Sei du selbst

Das Wichtigste ist, authentisch zu bleiben. Zeige Interesse, aber sei nicht zu aufdringlich. Wenn du du selbst bleibst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich eine echte Verbindung entwickelt.