wie finde ich heraus wo ich damals geheiratet habe und wann?

3 Antworten

Das hört sich irgendwie nach einem schlechten Scherz an

Sollten Sie wissen in welchem Gebiet sie geheiratet haben so gibt es Niederlassung der Landeskirchen oder erzdiözesen

Mit ihrem Namen und ihrem Geburtsdatum wird sich das leichte rausfinden lassen

Das muss ja in den Kirchenbüchern verzeichnet sein

tanib81
Beitragsersteller

wir haben damals nur standesamtlich geheiratet.. und leider ist es kein witz...

Stinker1986  14.02.2019, 08:59
@tanib81

Ja entschuldigen sie mal

So etwas ist doch in den Büchern eingetragen das wird sich doch leichter rausfinden lassen

Immerhin steht ja der Standesbeamte drin

Und dann lässt sich doch auch zurückverfolgen in welchem Standesamt das gewesen ist

Viel Erfolg

Eine Heirat wird gewöhnlich an das Standesamt des Geburtsortes gemeldet. Dieser wird dir bekannt sein. Wende dich dann dorthin und lass dir den Hinweis auf deine Heirat geben. Möglicherweise geht es in der Schweiz nur an den Heimatort. Auch dieser muss in deinem Geburtseintrag ersichtlich sein.

Auf jeden Fall musst du über deinen Geburtsort weiterkommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heiratsurkunde???

tanib81
Beitragsersteller

ich war in der schweiz schn mal verheiratet, und dan natürlich geschieden... und möchte jetzt in deutschland heiraten wo ich auch wohne. man nennt das abschrift aus dem eheregister. standesamt der letzten eheschliessung da sollte ich das her bekommen..