Standesbeamter Schweigepflicht?

5 Antworten

Fragt sie doch einfach! Wenn sie nicht darüber sprechen möchte, wird es dafür einen Grund geben. Das solltet ihr dann akzeptieren. Warum immer kompliziert wenn es auch geradeaus geht?!

Kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen: Sprecht mit Eurer Mutter.

Warum sie Euch den ersten Mann verschwiegen hat, können wir Euch nicht beantworten. Auch was damals geschehen ist, dass sie nie darüber gesprochen hat, wissen wir nicht.

Sagt doch einfach, dass ihr das per Zufall herausgefunden habt und mehr darüber wissen wollt.

Ohne Wissen der MUTTER in deren Vergangenheit herumzustochern ist gelinde gesagt unter aller S*au. Da macht Ihr mehr kaputt, als es einfach offen anzusprechen!

Ihr wisst ja nicht, ob es eine Trennung gab im Sinne einer Scheidung. Es könnte auch ein Todesfall gewesen sein. Manche Menschen schweigen eben über die Vergangenheit um damit zurecht zu kommen.

Vielleicht ist es ja gut, wenn Ihr sie darauf ansprecht und sie darüber reden kann.

Warum redest du nicht mit deiner Mutter darüber?

Wenn ihr diese Informationen haben wollt, müßt ihr eure Mutter fragen.

Kein Standesbeamter dieser Welt kennt die Gründe für eine Trennung.

Warum wollt ihr es wissen, aber die Person nicht fragen, die euch die allerbeste Antwort geben kann? DAS verstehe ich nicht.

Und woher soll der Standesbeamte wissen warum sich deine Eltern getrennt haben?