Wie finde ich gute Events?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich habe mich meet5 angeschlossen. Selbst als nicht-zahlendes Mitglied bekommt man dort eine tägliche Übersicht von Veranstaltungen (Sport, Essen gehen, einfach nur gesellig zusammen sein), an denen man im selbst festgelegten Umkreis teilnehmen kann. Es ist ausdrücklich auch keine Dating-App, sondern man lernt einfach bei den Treffen tolle Menschen kennen, die gemeinsame Interessen haben und daran dann teilnehmen. Kannst du dir ja mal anschauen. Da ist für jeden was dabei. Wenn du allerdings viel jünger bist, könnte man dir Sportvereine empfehlen. Oder du schaust auf die Veranstaltungskalender deiner Stadt/Gemeinde.

jordan301
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Habe mir meet5 gerade mal angesehen, ist ziemlich cool aber leider mit Fokus auf private Events oder?

Kabeltante1266  19.07.2023, 11:44
@jordan301

Nein, gar nicht. Es gibt natürlich private Events, aber da sind auch sehr viele Treffen dabei, bei denen die Mitglieder gemeinsam auf Stadtfeste, Konzerte und/oder zum Tanzen gehen. Viele Gruppen sind zwar schnell voll, aber wenn die Veranstaltung öffentlich ist, kann man ja auch ohne vorherige Gruppenanmeldung dazustoßen und sich einen schönen Abend machen. Hintergrund der App ist es, Singles und Menschen, die von selber und allein nicht raus gehen, vom Sofa zu holen und sie zusammen zu bringen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Bzw jeden Tag anzuzeigen, wo was los ist, zu dem man gerne mitgehen würde. Runter vom Sofa, rein ins gesellige Miteinander :-)

TectonicScarf30  19.07.2023, 11:48

habe meet5 vor ein paar monaten ausprobiert es fokussiert sich leider eher auf eine ältere Zielgruppe

Kabeltante1266  19.07.2023, 12:23
@TectonicScarf30

Deswegen war in meiner Antwort der Hinweis, dass ich nicht weiß, wie alt der/die FS ist. Tatsächlich ist die App eher für Menschen 40+, aber auch jüngere nehmen in meiner Umgebung an den oft sehr interessanten Angeboten teil (Sport, Feste, wandern etc.).

Hab schon von sowas wie meet5 gehört das sind gute Websites. Für aktuelleres auch bei der jüngeren Generation kommt glaube ich eine App namens Pickspot demnächst raus. Kommt eben drauf an was du suchst.

LG Emmy

Woher ich das weiß:Recherche

jordan301
Beitragsersteller

Danke, Pickspot habe ich im AppStore nicht gefunden aber auf Instagram gesehen, dass es bald im AppStore ist…