Wie finde ich einen Vermissten im Ausland wieder?

2 Antworten

Hast Du ein Foto oder sonst irgendwelche informationen über ihn? Name, Geburtsdatum, wo er gearbeitet hat. Wo er im Amerika früher gelebt hat (Staat etc.).

Poste doch mal bei Facebook in Amerikanischen Gruppen, dass Du ihn suchst evtl. mit Bild und wenn ihn jemand erkennt, dann soll man sich doch bitte melden.

Frag doch mal beim Einwohnermeldeamt nach. Eventuell kannst Du auch in Amerika anrufen, die habe ja auch solche Ämter.

Und es gibt auch TV-Formate, die bei sowas helfen. Dafür muss man aber in Kauf nehmen gefilmt zu werden. Aber wenn er das Wert ist, wieso nicht?

Findet Ihr denn keine alten Briefe mehr von ihm, auf dem noch irgendwo seine Adresse steht?

Irgendjemand muss doch noch wissen, in welchem Staat er gelebt hat / immernoch lebt.

Also ich an Deiner Stelle würde damit anfangen, mal deine Bilder zu durchsuchen und eventuell ein geeignetes Posten (irgendwer hat doch bestimmt ein Foto von ihm). Suche bei Facebook nach Menschen aus Amerika und dem jeweiligen Staat, die seinen Nachnamen tragen, evtl. sind es ja Verwandte von ihm (Nichte, Neffe etc). Schreibe diese Personen an und frage sie ob sie ihn kennen.

Vielleicht landest Du ja einen Glückstreffer.

Ich wünsche Dir viel Glück


Raphax3 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 11:44

ja, Bilder sind genug vorhanden... haben auch schon ein paar Leute die den selben Nachnamen tragen angeschrieben und gefragt ob sie ihn kennen, aber bisher kam noch keine Antwort.

Was wären das Beispielsweise für Amerikanische Gruppen in Facebook? :)

Nein, leider sind die Briefe irgendwie verloren gegangen und somit auch die Adresse :/ wirklich schade.

0
elevenmoons  12.08.2015, 12:02
@Raphax3

facebook.com/pages/Find-My-Family-Adoption-Reunion-Registry/181594358431

0
elevenmoons  12.08.2015, 12:02
@Raphax3

Diese Gruppen entsprechen zwar nicht immer genau dem was Du brauchst, aber anschrieben und um Hilfe bitten kostet ja nichts ;)

Und hier noch ein paar Links die dir helfen können beim Suchen:

german.germany.usembassy.gov/faqs/personenermittlung/

0
elevenmoons  12.08.2015, 12:03
@Raphax3

mcgee-locate.de/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Und lass Dir doch von den Organisationen und Ämtern Tipps geben, wo Du noch nachfragen kannst :)

Viel Erfolg!

0
Raphax3 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 11:44

ja, Bilder sind genug vorhanden... haben auch schon ein paar Leute die den selben Nachnamen tragen angeschrieben und gefragt ob sie ihn kennen, aber bisher kam noch keine Antwort.

Was wären das Beispielsweise für Amerikanische Gruppen in Facebook? :)

Nein, leider sind die Briefe irgendwie verloren gegangen und somit auch die Adresse :/ wirklich schade.

0
Raphax3 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 12:08

Die nächste Frage ist, darf ich ein Bild von ihm in eine Gruppe posten. Viele Menschen wollen das ja nicht. Aber immerhin bin ich auf der Suche nach ihm.

0
elevenmoons  12.08.2015, 12:46
@Raphax3

Eigentlich darfst Du das nicht. Ich weiß nicht wie die Rechtslage in den USA ist aber in Deutschland wird meist ein Balken über die Augen gemacht. Du kannst es halt nur riskieren. Denke mal du kannst am Besten einschätzen ob er Dich wegen sowas verklagen würde oder nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Außer er kann Dich dafür niemand belangen :)

0
Raphax3 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 12:08

Die nächste Frage ist, darf ich ein Bild von ihm in eine Gruppe posten. Viele Menschen wollen das ja nicht. Aber immerhin bin ich auf der Suche nach ihm.

0

Schreib doch mal das Deutsche Konsulat in den USA an, vielleicht können die dir weiterhelfen.


Raphax3 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 11:38

das werde ich mal versuchen, danke :)

1