Bin ich viertel Amerikaner wenn mein Onkel aus Amerika kommt?

3 Antworten

Nein, das ist ja die Seitenlinie, die betrifft dich nicht. Wenn er allerdings in Amerika als Sohn amerikanischer Eltern geboren wurde, dann könnte man das eher sagen, dann wärest du ja Nachkomme in direkter Linie.

Nein Du bist das was in Deinem Personalausweis steht. Vom Blut her könnte man sagen, Du bist 50% deutsch und 50% elfenbeinküste. Aber wo Deine Onkel und Tanten geboren sind, spielt für Deine Nationalität überhaupt keine Rolle.

Du bist das, was in deinem Persönlichen oder Paß steht.