Wie finde ich einen Freund? 18 Jahre, weiblich und schüchtern -.-

5 Antworten

Ich finde, Du bringst es auf den Punkt. Du schreibst schließlich nicht, dass Du auf der Suche nach "Hauptsache, männlich" bist (, was sehr wichtig ist). Nein, Du schreibst sinngrmäß von Deinem Wunsch, DEN RICHTIGEN" zu finden. Das führt einerseits zu dem Problem, dass nur DU wissen kannst, wer das ist. Andererseits macht es deutlich, dass Du trotz all des Frusts immer noch wählerisch bist. Das habt Ihr Frauen den Männern voraus. Während viele Männer lange suchen müssen, bis einmal ( irgend-)eine mit dem Kopf nickt, braucht ihr nur mal schnell mit den Augen zu zwinkern, damit (irgend-)einer reagiert. Frauen können immer einen Freund haben. Es sei denn, sie wollen eben nicht irgendeinen. Und da sind wir bei Dir. Du bist schüchtern. Das darfst Du auch sein, die meisten Männer stehen darauf! Deine Signale müssen also so gestaltet sein, dass Du sie trotz der Schüchternheit zu senden in der Lage bist und sie so deutlich sind, dass sie der Glückliche dann auch relativ eindeutig entschlüsseln kann. Wir Männer brauchen normalerweise Klartext. Ja heisst Ja, und nein heisst nein. Vielleicht heisst gar nichts. Und jetzt brauchst Du Gelegenheiten. Klassische Beispiele sind nicht facebook, das ist Schrott. Folge lieber dem Rat eines anderen Users, in eine Tanzschule zu gehen oder ähnliches. Und mit 25 bist Du bestimmt nicht mehr single. Im Zweifel fang mit IRGENDeinem an und teste es an ihm aus. Ist zwar nicht nett, das sind die Menschen aber auch zu Dir nivht immer gewesen. Du musst halt lernen, aber das muss doch jede/r. Kopf hoch :-)))

Kommt drauf an was du genau möchtest Aber übers Internet ist so ein ding was nicht einfach ist es gibt genügend perverse die nur auf solche Leute hoffen die ihnen aus der Hand fressen. Wenn du aus einer recht großen Stadt kommst sollte das recht einfach sein wenn su neben einem Mann Läufst der Sir gefällt lass einfach was fallen deinen geld Beutel oder so und das absichtlich und Rede dann mit ihm falls er ihn aufhebt. Ich hab meine Freundin so kennengelernt und bin glücklich :).

MFG Milch. :) viel Glück und Zeit hast du Noch genug meine Schwester ist 26und hat noch nicht den richtigen.

Mit 18 denkst du schon an deine Bio-Uhr? Ich selbst bekam erst mit 19 meine erste Liebe. Und ich kenne genügend Freundinnen, die mit 26 noch nicht den Richtigen gefunden haben.

Ich empfehle dir einfach auf den Richtigen zu warten. Der kommt schon, wenn die Zeit da ist. Schüchternheit ist kein Problem, denn jeder ist anders! Wenn du zu schüchtern bist, dann kommt eben ein Junge auf Dich selbst zu :P

Also genieß weiterhin das Leben, ohne daran nachzudenken. Je mehr man es erzwingt, desto mehr geht es schief und man wird depressiv

Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt

Machen ja heutzutage viele :)

Hallo, mache doch einen Tanzkurs,nehme deine Freundin mit. Da lernt man auch Leute kennen. Haben unsere Mädels gemacht und ihren ersten Freund kennengelernt.Da waren sie 16. Gibt es auch für Erwchsene die Kurse. Oder gehe doch auf Veranstaltungen die seriös sind, da findet man auch Männer. Z.B.Wir waren gestern im Theater, da waren viele Junge Menschen. Lege deine schüchterheit ab,die steht dir nur im Weg. Denke daran du bist jemand.

Viel Glück!