Wie finde ich eine Nether Festung?

3 Antworten

Du musst einfach rumlaufen, dann findest du schon irgendwann eine.

Im Kreativ könntest du jetzt mit /locate eine finden

Du könntest auch schummeln und dir die gleiche Welt erstellen und dann im kreativ die Koordinaten der Netherfestung raussuchen und die dann in deiner Survival Welt nutzen. Nicht die feine Art möglich ist es jedoch trotzdem

Uff, einmal etliche Jahre zurück denken:

Mobs spawnen nur in gerenderten Chunks. Ausnahme: Nether Festungen, Mobs spawnen darin auch ausserhalb der Renderdistanz.

Man könnte also die Renderdistanz auf ein Minimum regeln und über die F3 Infos in den verschiedenen Richtungen prüfen, wie viele Mobs/Entities dort existieren.