Wie finde ich die IP Adresse meines Druckers raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Jeder Drucker hat ne ip! Nur wenn das ein lan oder wlan Drucker ist also ein Netzwerkdrucker. Wenn er schon im Netzwerk ist kannst du die Ip im Router einsehen!!!!

Ist doch ganz einfach.... Beispiel Windows 8.1: Systemsteuerung>Geräte und Drucker>Drucker auswählen>Eigenschaften>Hardware>et voilá....

jeder drucker hat ne eigene ip adresse.müsste aber dabei sein

Sieh mal ins Menü des Routers, jedes angeschlossene Gerät wird dort mit IP angezeigt.